Bildergalerie

Gesunde Schokocookies

June 25, 2018

Julia

Heute habe ich gesunde Kekse für euch. Ich habe sie ein wenig anders im Kopf gehabt, aber ich finde sie total gelungen und lecker. Man kann sie natürlich nicht mit industriell gefertigten Keksen vergleichen, denn sie schmecken sehr herb und haben eine eher weiche Konsistenz. Aber mir schmecken sie sehr gut und ich werde sie bestimmt öfters zubereiten.

Ich habe sie auch ein wenig mit geschmolzener Xucker-Schokolade dekoriert, da schmecken sie ja gleich nochmal besser ;-)

 

 

 

Zutaten:

100g Dinkelvollkornmehl

70g glattes Dinkelmehl

70g Backkakao

6 Datteln

1 EL Kokosöl

120ml Mandelmilch

1 TL Backpulver

1 TL Vanilleextrakt  (alternativ auch 1 EL Vanillezucker)

1 Prise Salz

 

Zubereitung:

Zuallererst werden Dinkelvollkornmehl, Dinkelmehl, Backkakao, Salz und Backpulver in einer großen Schüssel miteinander vermengt.

Die Datteln entkernen und mit heißem Wasser übergießen, somit werden die Datteln weicher und ihr könnt sie besser pürieren. Danach die Datteln in einen Mixer geben oder mit dem Stabmixer pürieren. Das Kokosöl in einem Topf verflüssigen.

Nun werden alle übrigen Zutaten zu den trockenen Zutaten gegeben und mit den Händen zu einem glatten Teig verknetet.

Den Teig rollt ihr auf ca. 5mm Dicke und stecht Kekse eurer Wahl aus, ich habe mich heute für eine runde Form entschieden, die könnt sie dann bei 180°C ca. 6-7 Minuten backen.

 

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

 

Please reload

Weitere Rezepte

Nussstrudel

January 13, 2019

Zitronen-Kokos-Kuchen

October 27, 2018

Quitten-Birnen-Marmelade

October 20, 2018

Selbst gemachter Humus

September 14, 2018

Mini-Cheesecakes mit Heidelbeeren

September 9, 2018

Karottenwaffeln mit Humus und Schafkäse

September 4, 2018

Ein österreichischer Klassiker

August 26, 2018

Pizzawaffeln

July 21, 2018

Couscous mit Schafkäse

July 13, 2018

Gesunde Schokocookies

June 25, 2018

Please reload

  • Home

  • Rezepte

  • TCM

  • Artikel

  • Kontakt

  • Über uns

  • More

    © 2015 by cookingbakery | Powered by KLUWES (www.kluwes.at)