Bildergalerie

Spekulatiuskuchen

November 27, 2016

Julia

Es dauert nicht mehr lange, dann ist endlich Weihnachten – eine der schönsten Zeit im Jahr für mich. Und was ich ganz besonders mit Weihnachten verbinde, ist Spekulatius. Letztes Jahr haben wir euch schon ein tolles Spekulatiusrezept vorgestellt – ein Schichtdessert mit Mascarponecreme und Gewürzkirschen, mmmhhhh war das gut :-)

Dieses Jahr gibt’s ein super tolles Guglhupfrezept, das wirklich wirklich schnell zubereitet ist und echt klasse schmeckt. In nicht mal einer Stunde habt ihr einen wunderbaren Kuchen gezaubert :-)

 


Zutaten:
200 g Butter
200 g Dinkelmehl

100g gemahlene Spekulatiuskekse
100 g braunen Zucker
1 Packung Vanillezucker
0,5 Packung Backpulver
100g gehackte Mandeln
100 ml Buttermilch
4 Eier


 

Zubereitung:

Butter mit Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und 1 Minute schaumig schlagen. Die Spekulatiuskekse mit einem Mixer zu Mehl vermahlen. Wenn ihr keinen Mixer oder Häxler habt, dann nehmt am besten einen Gefrierbeutel und einen Ausrollstab und haut kräftig drauf los, bis die Kekse fein zermahlen sind.

Kekse, Mehl, Backpulver und Mandeln miteinander vermischen.

Buttermilch und Eier zur Buttermischung geben und gut miteinander verrühren. Am Schluss noch die Mehlmischung unterrühren.

Eine Guglhupfform mit Butter ausstreichen und mit Mehl bestäuben, den Teig einfüllen und bei 180°C ca. 40 Minuten backen.

 

Viel Spaß beim Nachmachen! 

 

Please reload

Weitere Rezepte

Nussstrudel

January 13, 2019

Zitronen-Kokos-Kuchen

October 27, 2018

Quitten-Birnen-Marmelade

October 20, 2018

Selbst gemachter Humus

September 14, 2018

Mini-Cheesecakes mit Heidelbeeren

September 9, 2018

Karottenwaffeln mit Humus und Schafkäse

September 4, 2018

Ein österreichischer Klassiker

August 26, 2018

Pizzawaffeln

July 21, 2018

Couscous mit Schafkäse

July 13, 2018

Gesunde Schokocookies

June 25, 2018

Please reload

  • Home

  • Rezepte

  • TCM

  • Artikel

  • Kontakt

  • Über uns

  • More

    © 2015 by cookingbakery | Powered by KLUWES (www.kluwes.at)