Ofengemüse mit Feta
Gerade im Sommer habe ich recht wenig Lust lange in der Küche zu stehen. Es muss ratz-fatz gehen und natürlich auch gut schmecken. Beim Stöbern im Kühlschrank viel mein Blick auf den Schafkäse. Daraus muss sich doch ein schnelles, leckeres Gericht zaubern lassen?!
Schafkäse kann jedes Gericht so richtig aufpeppen, findet ihr nicht auch? Und aus diesem Ofengemüse, wird dadurch im Nu eine vollständige Mahlzeit, die noch dazu Low-Carb ist. Also wer hin und wieder gerne auf Kohlenhydrate verzichtet (ich gerne am Abend!), ist mit diesem Rezept sehr gut bedient. Wem das egal ist, der kann natürlich ein leckeres Knoblauchbaguette oder unser selbstgemachtes Fladenbrot dazu genießen!

Zutaten:
2 Packerl Feta (200 g)
200 g Cocktailtomaten
1 Zucchini
1 TL Oregano
1 TL Thymian
½ TL Salz
3 EL Balsamicoessig
6 EL Olivenöl
Zubereitung:
Die Tomaten waschen und halbieren, die Zucchini in dünne Scheiben schneiden. Thymian, Oregano, Salz, Balsamico und Olivenöl vermischen und über das geschnittene Gemüse leeren. Ca. ¾ des Gemüses in eine Auflaufform geben, den Feta dazulegen und das restliche Gemüse oben drauf verteilen.
Nun alles im vorgeheizten Backrohr bei 180-200 Grad Heißluft für ca. 20 Minuten backen. Nicht vergessen, hin und wieder in den Ofen zu schauen, jedes Backrohr ist etwas anders!
Viel Spaß beim Nachmachen!