Bildergalerie

Melanzani meets Pizza

Kennt ihr das? Der Kühlschrank ist voll und ihr habt trotzdem keine Idee was ihr kochen wollt? Mir geht es in letzter Zeit öfters so, es soll schnell gehen, leicht sein und am besten keine Arbeit machen. Hm... wie ihr euch denken könnt, ist das oft gar nicht so einfach. Gesund sollte es ja auch noch sein, denn Chicken Nuggets aus dem Tiefkühler kommen bei mir wirklich nicht in Frage. 

Also habe ich mal gestöbert, was es da so alles zu finden gibt in unserem Kühlschrank. Paprika, Zucchini, Joghurt, Parmesan, Käse, Melanzani,... MELANZANI? Schnell sind sie aus dem Kühlschrank gewandert, denn sie warten schon länger darauf verarbeitet zu werden - und wegschmeißen geht gar nicht. Die Idee zur Melanzani-Pizza hatte ich schon länger, also muss sie nun einfach umgesetzt werden. 

​

Zutaten für 2 Personen:

2 Melanzani

Tomaten-Polpa (oder passierte Tomaten)

Parmesan oder Gauda (zum Bestreuen)

Thymian

Salz

Oregano


Zubereitung:

Die Melanzani zuerst in ca. 0,5-1 cm dicke Scheiben schneiden. Nebeneinander auflegen und mit Salz bestreuen. Nach ca. 15 Minuten das austretende Wasser mit einer Küchenrolle abtupfen und die Melanzani wenden - auf der anderen Seite die gleiche Prozedur machen.

Das Backrohr vorheizen: 180 Grad - Umluft

In eine Pfanne etwas Öl geben und die Melanzani von beiden Seiten ca. 2-3 Minuten anbraten, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ca. 100 ml Tomatensauce mit dem Thymian, Oregano und Salz würzen und auf die Melanzanischeiben geben. Nun mit etwas geriebenem Parmesan oder Gauda bestreuen und ab damit in den Ofen! Nach ca. 15-20 Minuten im Ofen sind die gesunden Pizzas fertig! 

​

Viel Spaß beim Nachmachen! 

Weitere Rezepte

Nussstrudel

Zitronen-Kokos-Kuchen

Quitten-Birnen-Marmelade

Selbst gemachter Humus

Mini-Cheesecakes mit Heidelbeeren

Karottenwaffeln mit Humus und Schafkäse

Ein österreichischer Klassiker

Pizzawaffeln

Couscous mit Schafkäse

Gesunde Schokocookies

Please reload

  • Home

  • Rezepte

  • TCM

  • Artikel

  • Kontakt

  • Über uns

  • More

    © 2015 by cookingbakery | Powered by KLUWES (www.kluwes.at)