Schneeballen

Diese echt süßen Plätzchen habe ich letztes Jahr bei einer tollen Youtuberin gesehen -  sie sehen aus wie winzig kleine Schneebällchen :-) Sie sind auch super schnell und einfach zubereitet und schmecken wirklich köstlich, dieses Rezept wollte ich euch also nicht vorenthalten.

 

Wer also noch keine Kekse gebacken hat –LOS GEHT’S ;-)

 

 

Zutaten:

240g Dinkelmehl

160g weiche Butter

100g Walnüsse

50g Staubzucker

25g Speisestärke

1 TL Vanilleextrakt (oder 2 EL Vanillezucker)

 

 

Zubereitung:

Mehl, Staubzucker und Speisestärke in eine Schüssel sieben. Die Walnüsse mit einem Messer in ganz kleine Stücke hacken.

Alle Zutaten (bis auf die Walnüsse) werden nun in einer Schüssel zu einem Teig verknetet, bis ganz zum Schluss auch die Walnüsse dazu geknetet werden.

Ein klein wenig vom Teig in die Hände nehmen und zu einer Kugel formen. Das  macht ihr mit dem gesamten Teig und setzt die Kugeln auf ein mit Backpapier belegtes Backblech.
Die Kugeln werden nun bei 160°C ca. 20 Minuten gebacken und noch heiß mit Staubzucker bestreut.

 

 

Viel Spaß beim Nachmachen!

Weitere Rezepte