Karotten-Zucchini-Waffeln

mit Schafkäse

Ich liebe es, den Sonntagmorgen mit frischen Waffeln zu starten. Mein Schatz liegt meist noch im Bett und ich darf in Ruhe das Frühstück vorbereiten - für mich Entspannung pur. Am Sonntag darfs dann auch gerne mal ein süßes Waffelrezept sein, doch wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich viel lieber pikant frühstücke. Auch unter der Woche koche ich mir ein Frühstück, denn nach der TCM ist gerade das Frühstück die wichtigeste Mahlzeit des Tages. Gerade unter der Woche habe ich leider wenig Zeit, mich ausgiebig vorzubereiten und zu kochen, deshalb bereite ich mir mein Frühstück schon am Vortag vor. Am besten gleich für ein paar Tage, das spart Zeit! Waffeln sind dafür ideal!

Weitere Rezepte

Nicht nur das richtige Frühstück sind für mich wichtig, auch die Zutaten sind ausschlaggebend. In unserem Hause ist beinahe alles Bio, wir achten auf hochwertige Zutaten und geben dafür schon gern ein paar Euros mehr aus. Immerhin besteht unser Körper aus dem, was wir ihm zuführen. Und das soll etwas gutes sein. Deshalb ist auch das folgende Frühstücksrezept ganz in Bio gehalten, mit vielen Ja Natürlich Produkten.*

Zutaten:

200 g Karotten (Ja Natürlich)

100 g Zucchini (Ja Natürlich)

200 g Dinkelvollkornmehl (Ja Natürlich)

200 ml Mandelmilch (Ja Natürlich)

2 Eier (Ja Natürlich)

150 g Feta (Ja Natürlich)

1/2 TL Natron

eine Prise Salz

 

Zum Toppen:

Ja Natürlich Hummus Natur

Eier (pro Person ein Ei)

 

Zubereitung:

Die Karotten und die Zucchini waschen, beides fein raspeln und in einem Sieb die Flüssigkeit ausdrücken, sonst wird der Teig zu flüssig. 

Das Mehl mit dem Natron und dem Salz vermischen. 

 

Milch und Eier verquirlen. Das Mehl, das Gemüse, sowie den Feta (mit den Händen zerbröseln) zum Teig geben und gut verrühren. 

 

Nun das Waffeleisen aufheizen, mit Backtrennspray einsprühen. Die Waffeln bei höchster Stufe nacheinander herausbacken. 

 

Wenn die Waffeln fertig sind, können sie mit Hummus und Spiegelei getoppt werden. 

 

Viel Spaß beim Nachkochen!

 

*Kooperation